Herbst: die Jahreszeit der Pullover, raschelnden Blätter und leckerer, warmer Getränke. Zumindest stellen wir uns es gern so vor, wenn die Temperaturen anfangen zu sinken.
Aber es gibt auch eine andere Seite des Herbstes, über die man nicht so gern spricht. Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen weiter sinken, merkst Du eventuell, dass auch Dein Energielevel zu sinken beginnt. Dein ehrgeiziger Plan voller Herbstspaziergänge und Kürbisdeko verwandelt sich in gemütliches Herumgammeln auf der Couch mit Kuscheldecke und Lieblingsfilm.
Beide Szenarien haben etwas für sich – wir sind nicht hier, um Dir zu sagen, wie Du den Herbst genießen sollst. Aber wenn Du merkst, dass Du immer öfter Aufgaben aufschiebst, Konzentrationsprobleme hast oder Pläne absagst, weil Du zu müde bist, bist Du nicht allein. Der Wechsel der Jahreszeiten kann jeden für eine Weile herunterziehen.
Die gute Nachricht? Du kannst die Jahreszeiten nicht kontrollieren, aber Du kannst früh reagieren und Deine Reaktion auf die jahreszeitlichen Veränderungen ändern.
Warum Unimate das beste Getränk für den Herbst ist
Gute Tage beginnen mit Unimate. Das gilt besonders im Herbst und Winter.
Yerba Mate wird traditionell zur Förderung der geistigen Klarheit, Ausdauer, Appetitkontrolle und zur Verbesserung der Stimmung verwendet. Die Yerba-Mate-Blätter in Unimate durchlaufen einen einzigartigen Prozess, um die Vorteile von Yerba Mate zu verstärken, was zu einem Extrakt führt, der die zehnfache Menge an Chlorogensäuren (die Wohlfühlelemente) enthält, die in einer typischen Tasse Kaffee enthalten sind, und die 20-fache Menge an Chlorogensäuren, die in anderen handelsüblichen Yerba-Mate-Produkten enthalten sind.
Egal, welche Aufgaben vor Dir liegen – ob es sich um eine schöne Unternehmung oder das ganz normale Leben handelt – Unimate unterstützt Deine kognitiven Funktionen und Ausdauer, damit Du in dieser Jahreszeit, die sehr kräftezehrend sein kann, mehr großartige Tage hast.
P.S. Wenn auch Dich in dieser Jahreszeit ein Schnupfen plagt, kann eine heiße Tasse Unimate Deine Halsschmerzen lindern! Mit ein bisschen Zimt und/oder einer Apfelscheibe kannst Du Deinem Unimate eine herbstliche Note verleihen.
Weitere Möglichkeiten, um im Herbst Energie zu tanken
Mache das Beste aus der Herbstsaison mit weiteren Tipps für mehr Energie!
Gehe jeden Tag nach draußen. Im Herbst gibt es zwar weniger Tageslicht, aber das ist kein Grund, weniger Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Versuche, tagsüber so viel wie möglich rauszugehen, indem du draußen zu Mittag isst oder morgens oder nachmittags einen kurzen Spaziergang machst. Lass außerdem so viel natürliches Sonnenlicht wie möglich in Deinen Wohn- oder Arbeitsraum. Sonnenschein ist der beste natürliche Energiespender.
Bleib körperlich aktiv. Es klingt vielleicht kontraproduktiv, aber Bewegung kann Dir tatsächlich Energie schenken, besonders wenn dafür nach draußen gehst. Ob Du zu Hause Yoga machst, spazieren gehst oder einen neuen Indoor-Fitnesskurs ausprobierst, aktiv zu bleiben fördert die Durchblutung, die Endorphine und die allgemeine Stimmung und verleiht Dir mehr Schwung für den ganzen Tag.
Halte einen regelmäßigen Schlafrhythmus ein. Die kürzeren Helligkeitsphasen können sich auf Deine innere Uhr oder Deinen Tagesrhythmus auswirken. Möglicherweise fühlst Du Dich deswegen früher schläfrig und bist nach dem Aufwachen länger müde. als im Sommer. Um der Trägheit beim Wechsel der Jahreszeiten entgegenzuwirken, solltest Du auf regelmäßige Schlafens- und Aufwachzeiten achten. Eine entspannende Beschäftigung am Abend ohne Bildschirme, zum Beispiel Lesen oder Meditation, können dabei helfen.
Ernähre Dich gesund. Im Herbst locken viele Lieblingsessen voller Kohlenhydrate und ungesunder Fetten , was zu Blutzuckerspitzen und -einbrüchen führen kann, die das Energieniveau senken. Genieße Dein Lieblingsessen im Herbst, aber achte darauf, dass Du auch viel nährstoffreiche Vollwertkost isst, um Dein Energieniveau stabiler zu halten.
Verbringe Zeit mit Freunden und Familie. Selbst wenn Du introvertiert bist und Dich auf die Winterruhe freust, solltest Du jede Woche Zeit mit Deinen Lieblingsmenschen verbringen. Geselligkeit kann die Stimmung heben, die kognitiven Fähigkeiten schärfen, Stress reduzieren und Dir helfen, neue Energie zu tanken.
Mach es dir gemütlich. Der Herbst ist nicht der Sommer, und das ist auch gut so. Lehn dich zurück und genieße den Herbst – die Dekorationen, die Atmosphäre, die warme Kleidung – und akzeptiere die Jahreszeit so, wie sie ist, anstatt zu versuchen, Deinen Sommerrhythmus beizubehalten. So vermeidest Du nicht nur energieraubende Aktivitäten, sondern merkst vielleicht auch, dass der Herbst eine belebendere Zeit ist, als Du gedacht hast.
Mach diesen Herbst zur schönsten Jahreszeit
Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit, aber vielleicht musst Du Dich ein bisschen anpassen, um ihn in vollen Zügen genießen zu können. Halte also Dein Unimate für die stressigen (und müden) Tage bereit und ändere Deine Gewohnheiten nach Bedarf, um auch an den dunkleren und kälteren Tagen voller Energie zu bleiben.